Montag, 6. Januar 2014

Pancakes & Maple Syrup

Hallo meine Lieben!

Ich habe am Wochenende mit meiner Mama Pancakes gemacht und da nach dem Rezept gefragt wurde, wollte ich euch das hier aufschreiben.

Ihr braucht:

40 g Butter
1 Ei
150 ml Buttermilch
125 g Mehl
1 TL Backpulver
30g Zucker
1 Messerspitze Salz


Die Butter haben wir in eine kleine Schüssel gegeben und in der Mikrowelle flüssig werden lassen. Dann werden in einer größeren Schüssel die trockenen Zutäten vermischt: Mehl, Backpulver, Salz, Zucker. Hier kommen dann das Ei, die Butter und die Buttermilch dazu. Alles mit dem Rührgerät verrühren. Dann Öl in der Pfanne heiß machen und mit einem größeren Löffel ( zB einem Servierlöffel) einige Klekse Teig hineingeben. Die Pancakes von beiden Seiten anbraten und mit viiiieeel Ahornsirup übergießen und am Besten noch warm essen :D Wer nicht an Ahornsirup kommt (der ist hier doch recht teuer) Apfelmus oder Blaubeeren passen auch dazu. Oder eben was euch so schmeckt :)




PS: Und wer sich dann - so wie wir - nach dem Frühstück wundert, was die geschmolzene Butter noch in der Mikrowelle macht… der kann sie auch einfach weg lassen - schmeckt so auch toll ;)

Schickt mir doch Bilder auf Twitter oder Instagram, falls ihr die Pancakes nachmacht oder berichtet mir davon! Das würde mich sehr freuen! Oder erzählt mir wie ihr unser Rezept abgewandelt habt und welche Pannen bei euch passiert sind ;)

Liebe Grüße
Dory <3


1 Kommentar:

  1. Mmmmm.... Pancakes sind einfach was Feines.. ich liebe sie zum Frühstück :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen