Montag, 3. September 2012

Aufgebraucht #1

Hallo meine Lieben,

Aufgebraucht-Posts findet man inzwischen in jedem Blog und ich lese diese auch ziemlich gerne. Also habe ich auch einfach einmal angefangen zu sammeln, was ich in letzter Zeit geleert habe. Ich muss sagen, dass so eine Aufgebraucht-Sammeltüte schon sehr motiviert Dinge einfach mal zu leeren. Mir hat es richtig Spass gemacht und es war toll, wie meine Tüte sich langsam gefüllt hat.

Zuerst zeige ich euch mal meine Sammeltüte - einfach weil sie so schön ist ;)




 Und jetzt kommen die Dinge, die ich in letzter Zeit geleert habe und ganz kurz meine Meinung dazu.

Los geht es mit einem Duschgel von Rituals aus der Glossybox. Es war in einer meiner ersten Boxen. Ich fand das Duschgel, das sich in gaaanz tollen Schaum verwandelt (so in Richtung Rasierschaum) wirklich toll und werde es mir bestimmt mal nachkaufen (wenn ich mal wieder an einem Rituals Laden vorbeikomme ^^)



 Als nächstes mein Gesichtswasser von Niveau für sensible Haut. Ich fand es wirklich gut, es hat meine Haut nicht gereizt und nicht ausgetrocknet und trotzdem gut gereinigt. Wird bestimmt auch mal nachgekauft.



 Die Ahava Tagescreme war auch mal in der Glossybox und ich muss sagen, sie hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat sehr gut gepflegt (ich habe sehr trockene Haut) aber war trotzdem nicht zu dick - einfach perfekt. Ich war sehr traurig als sie leer wurde, andererseits hat sie sich auch relativ lange gehalten. Wird wahrscheinlich nicht nachgekauft, da sie sehr teuer ist. Naja, mal sehen...

(Ich mag den schönen Glastiegel gar nicht wegwerfen... ^^)



Dann habe ich mir mal bei DM solche Shampoo-Proben gekauft, weil ich das Syoss Shampoo mal ausprobieren wollte. Dazu habe ich mir gleich die passende Spülung mitgenommen. Das Shampoo allein fand ich nicht so toll, mit der Spülung war es dann ganz ok, allerdings nicht ganz optimal für meine Haare. Wird nicht nachgekauft.



Dann hatte ich mir bei DM mal dieses Balea Duschgel mitgenommen, einfach weil mir die Flasche gefallen hat und weil ich ein kleines Duschgel für einen Kurzurlaub mitnehmen wollte. Leider war es dann gar nicht gut, es pflegt gar nicht, schäumt kaum. Hat mir nicht gefallen und wird nicht nachgekauft.



Ganz anders war es mit diesem Nivea Duschgel, das ich auch im DM gekauft habe. Es riecht gut, schäumt schön und pflegt toll! Wird bestimmt mal nachgekauft, eventuell auch mal in anderen Duftrichtungen.



Auch ein Volltreffer war das Guhl Shampoo aus der Glossybox. Es pflegt die Haare zwar kaum, aber es reinigt wirklich gut. Gerade wenn ich Stylingprodukte in den Haaren hatte, wie Haarspray oder Trockenshampoo, hatte ich mit diesem Shampoo immer das Gefühl, dass die Haare supersauber wurden. Wird definitiv nachgekauft.



Dann habe ich meine geliebte Catrice Lashes to Kill aufgebraucht. Ich hatte dazu ja schon mal einen separaten Post geschrieben. Wird definitiv nachgekauft, sobald ich meine Mascara Bestände etwas geleert habe.



Nicht so begeistert war ich vom Essence Sun Club Eyeliner Pen, den ich mir damals gleich 2 mal gekauft hatte. (Er war limitiert und es steht wasserfest drauf) Wasserfest war er leider nicht, auch nicht wischfest. Unpraktischer Weise hat er sich immer aufs Augenlid angedrückt, gerade wenn es heiß war, oder wenn ich keinen Puder-Lidschatten dazu getragen habe. Ich habe ihn trotzdem geleert, auch den zweiten, aber er wird ganz sicher nicht nachgekauft.



Das nächste Produkt kann ich euch ebenfalls nicht empfehlen. Es handelt sich um den P2 Cremelidschatten. Er ist noch nicht leer, allerdings lässt er sich nicht mehr benutzen. Er ist trotz stabilem Glastiegel und obwohl er immer fest verschlossen war, ausgetrocknet. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität schon am Anfang nicht so toll war. Ein Fehlkauf, wird nicht nachgekauft.





Nun zu einem absoluten Highlight: meiner Essence You Rock Eyeshadow Base. Es handelt sich dabei im eine hautfarbene Creme die mit einem Applikator aufgetragen wird (wie ein Lipgloss Applikator). Darüber trägt man dann den Cremelidschatten oder Puderlidschatten auf. Und der hält bombenfest und rutscht nicht in die Lidfalte. Und, ohne Witz, das hält auch 2 Tage. (nicht dass ich sowas testen würde... *hust*) Leider leider war die Base limitiert, aber glücklicherweise habe ich vor einiger Zeit die LE, in der die Base erschienen ist noch in einem Müller entdeckt und habe gleich 2 davon nachgekauft.



Ein letztes Produkt habe ich noch: einen Lipgloss von Benefit. Auch ein absolutes Highlight, bereits nachgekauft, es ist definitiv sein Geld wert. Der Gloss sieht auf dem Bild sehr pink aus, auf den Lippen gibt er allerdings wenig Farbe ab. Allerdings macht er wirklich schöne Lippen, er ebnet irgendwie alles und pflegt dabei auch noch ganz wunderbar.




Das wars, meine Tüte ist wieder leer und will wieder gefüllt werden und die leeren Verpackungen sind weggeworfen. Das macht wirklich Spass, probiert es mal aus!

Was habt ihr zuletzt aufgebraucht?

Liebe Grüße
Eure Dory <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen