Samstag, 1. September 2012

Alltags TAG

 Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal einen TAG für euch. Habe ihn bei Sissi gesehen und dachte, ich mach da mal mit ;)


Also, hier sind die Fragen:

1. Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt?

Meine Großeltern sind Serben und meine Lieblingsgerichte aus der Küche meiner Oma sind Djuvec (Schmorgericht mit Reis, Tomaten, Paprika und Fleisch) und mein Lieblingsnachtisch, den mir schon meine Uroma immer gekocht hat, sind solche Eischneenocken in Vanillesauce.


Meine Oma kann auch ganz toll backen, vor allem die Dobos Torte hat es mir schon in meiner Kindheit angetan! Meine Oma macht sie aber immer ohne Karamell, dafür kommen Tortencreme und gaaaanz viele Schokostreusel drauf :)

Ohhhhh und wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich richtig Lust mit meiner Oma die alten Rezepte zu kochen und darüber zu bloggen!! Hättet ihr daran Interesse? Da würden dann noch solche Sachen wie Deps-Grumbeere, Szegediner Gulasch, etc dazu kommen... und alles was meiner Oma und mir noch so einfällt ;) 

Meine Mama kann auch ganz toll backen und kochen, aber da sie vieles aus der amerikanischen Küche übernommen hat und diese sooo vielfältig ist, könnte ich mich da gar nicht für irgendein Lieblingsessen entscheiden... Gerade letztens gab es erst Taccos... Und die Torten erst... Yummie!!

2. Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel?

Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit - da ich auf dem Dorf wohne, ist das mit den Öffentlichen immer so eine Sache... Aber eigentlich wäre ich lieber mehr mit den öffentlichen unterwegs...

3. Bist du eher der Wochenend "Couch-Typ" oder der " Weggeh Typ"?

Beides.

4. Wenn du 1.000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen 1 Woche Luxusurlaub und Kosmetik kaufen entscheiden müsstest, worauf fällt deine Wahl?

Den Luxusurlaub. (nimmt da irgendjemand die Kosmetik?)

5. Würdest du eher ohne Foundation oder ohne Mascara rausgehen?

Ohne Foundation. Mache ich sogar ziemlich oft. Ohne Mascara sieht man mich fast nie.

6. Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur 2 Dinge überleben können, welche wären das dann?

Meine Catrice Mascara und mein Benefit Lipgloss in Who are you wearing.

7. Kaufst du lieber High-end Kosmetik oder Drogerieprodukte?

Drogerie. Ist besser für meinen Geldbeutel und die Qualität ist meistens auch richtig gut! Bei High End kann man einen Fehlkauf nicht so leicht verkraften...

8. Trägst du deine Haare lieber offen oder einen Zopf?

Schöner finde ich sie offen, aber meistens trage ich trotzdem einen Zopf. Ist praktischer und ich brauche nicht so lange zum stylen.

9. Wenn du Sport machst, schminkst du dich dann, oder kannst du darauf verzichten?

Da "mein" Sport schwimmen ist, bin ich dabei immer ungeschminkt.

10. Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darf es auch mal chaotisch sein?

Ich bin sooo chaotisch... :(

11. Bist du eher der Online-shopping Typ oder der Ladenbummler?

Kosmetik kaufe ich lieber im Laden, da ich alles antatschen will :) Kleidung kaufe ich lieber online, im Laden ist mir immer zu stressig.

12. Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen?

Ich verleihe generell nicht gerne Sachen, aber für einen besonderen Anlass oder so würde ich es schon tun, kommt immer darauf an an wen und auf den Anlass. Aber da ich sowieso fast nur Drogerie Kosmetik habe, ergibt das nicht viel Sinn, da könnte sich die Freundin das gewünschte Teil auch gleich selbst kaufen. Testen dürfte sie es natürlich gern bei mir :)

13. Auf was könntest du 1 Woche lang eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten?

Schminke.

14. Stehst du auf Karaoke, oder ist dir so etwas vor anderen Leuten eher unangenehm?

Karaoke hab ich glaube ich mit 16 das letzte mal gesungen, aber lustig war es damals schon...

15. Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger?

Ich brauche meine Familie und Freunde um mich rum, auch wenn es mir manchmal zu viel wird... Aber ohne geht gar nicht...


So, das wars :) Ich hoffe euch hat der Tag gefallen! Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch auch mit macht! Postet mir doch euren Link in die Kommentare!

Liebe Grüße
Eure Dory <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen