Mittwoch, 26. März 2014

Gelesen: Madame Missou - Leichter Aufstehen - 20 Insidertipps für Morgenmuffel

Madame Missou - Leichter Aufstehen - 20 Insidertipps für Morgenmuffel



Genre: Ratgeber

Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2013 / Madame Missou Ebooks & Ratgeber

Klappentext:

"Piep-Piep-Piep" - bei diesem Geräusch am frühen Morgen rollen sich Ihnen die Zehennägel hoch und Sie möchten Ihren Wecker am liebsten gegen die Wand schmeißen? Sie betätigen die Weckwiederholung im 5-Minuten-Takt, wollen sich einfach noch mal kurz umdrehen, nur um dann doch ein weiteres Mal zu verschlafen? Und selbst wenn Sie bereits wach im Bett liegen, verweigern die Glieder ihren Dienst, sind schwer wie Blei und wollen das kuschelige Bett unter gar keinen Umständen verlassen? 

Diese Zeiten sind ab jetzt vorbei. Madame Missou zeigt Ihnen in rund 45 Minuten Lesespaß verschiedene Auswege, wie Sie morgens leichter aus den Federn kommen und wie Sie sich selbst motivieren oder überlisten können. Denn Morgenmuffel oder Langschläfer sind oftmals keineswegs faul oder träge, allerdings passt ein normaler Arbeitsalltag von 8 bis 17 Uhr nicht in ihren Tagesrhythmus. Während Frühaufsteher abends keinen Antrieb mehr haben und zeitig ins Bett gehen, kommen Nachteulen erst so richtig in Fahrt, sind kreativ und voller Tatendrang. Wohingegen am Morgen nur drei Tassen starker Kaffee sie davon abhalten, zurück in den Schlaf zu sinken und sich wenigstens halbwegs auf die Arbeit zu konzentrieren. 

Madame Missou wünscht viel Spaß bei den 20 Aufsteh-Tipps und hofft, dass Sie Lösungsansätze finden, die zu Ihnen passen und mit denen Sie dem Sandmann erfolgreich den Kampf ansagen. 

Gefunden:

Ich habe das Ebook beim Stöbern auf Amazon gefunden.

Cover:

Das Cover ist ansprechend gestaltet, keine Schönheit, aber für einen Ebook Ratgeber gar nicht so schlecht.

Meine Meinung:

Das Buch verspricht, sich 45 Minuten lang mit dem Thema "Leichter Aufstehen" zu beschäftigen. Ich hatte dieses kurze Ebook in 30 Minuten gelesen. Es gibt ein Aufstehtraining, es werden alle möglichen Weckerarten vorgestellt, um den richtigen Wecker zu finden, es wird hinterfragt ob das Nicht-aufstehen-wollen vielleicht andere Ursachen hat und es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie man sich motivieren kann aufzustehen. Da ich ein absoluter Morgenmuffel bin, werde ich versuchen, einige der Tipps umzusetzen, um morgens nicht mehr 20 mal die Snooze Taste zu drücken...

Fazit:

Der Ratgeber ist kurz und knackig, lässt sich in der angegebenen Zeit lesen und hält, was er verspricht. Ich bin mir sicher, dass ich mit den Tipps morgens etwas leichter aus dem kuscheligen Bett komme und werde mir sicherlich noch den einen oder anderen Ratgeber von Madame Missou auf meinen Kindle laden. Das Ebook gibt es kostenlos bei Amazon: *klick*

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen