Samstag, 16. März 2013

Thailand - Shopping :)

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, was ich in meinem Thailand Urlaub alles gekauft habe!
(Als nächstes kommen dann ENDLICH die Urlaubsfotos <3 )
Entschuldigt bitte die teilweise schlechte Qualität der Fotos, das meiste habe ich noch im Urlaub fotografiert  - meistens während es draussen gerade wasserfallartig geregnet hat - ich hatte also kein besonders tolles Licht!

Zuerst einmal die praktischen Dinge - Medikamente die ich gebraucht habe und Dinge, die ich vergessen hatte einzupacken...

Das Insektenschutzmittel und die Salbe gegen Stiche, was ich von zuhause mitgebracht hatte, haben dort leider nichts gebracht. Trotz Autan hatte ich innerhalb von 3 Tagen alleine an den Beinen fast 30 Moskitostiche und auch der Rest von mir war übersät davon. Glaubt mir, das ständige Jucken macht wahnsinnig. Also ist mein allerbester Papa für mich in die nächste Apotheke gefahren und hat mir diese 2 Dinge mitgebracht:
(Und ich muss sagen: Diese Dinge wirken mal so richtig! Also falls ihr eine Reise nach Thailand plant, solltet ihr solche Sachen besser dort kaufen! Die Apotheken dort sind richtig gut ausgestattet, man bekommt dort alles in höheren Dosierungen und viel billiger!)







Als wir zusammen in Khao-Lak waren zum Shoppen (naja, eher zum gucken was es so gibt) habe ich die Gelegenheit genutzt und mir Kontaktlinsenflüssigkeit gekauft, weil ich meine vergessen hatte. Ganz schlau Dory, nimmst Kontaktlinsen mit und vergisst die Flüssigkeit zum Reinigen und Aufbewahren -.- Naja, das Zeug ist dort viel günstiger und ich habe genau das bekommen, das ich Zuhause auch benutze :) Ich glaube ich habe 300 oder 400 Baht bezahlt. Kontaktlinsenbehälter gab es kostenlos dazu :)



So, dann kommen wir zu den Kleidern und Schmuck:

Ich habe mir 2 Kleider gekauft:






Und 2 Tuniken:











Ich habe sie alle schon getragen, sie sind einfach perfekt für die heißen Tage in Thailand und auch für die nicht viel weniger heißen Nachmittage. Unter den Tuniken habe ich immer Leggins getragen, das sah richtig toll aus :)

Diesen Hut habe ich mir dort gekauft, da ich (natürlich) vergessen hatte, einen mitzunehmen...

An Kosmetik habe ich leider nur das hier gekauft:
(Ein sehr helles Puder und einen Filzstifteyeliner mit sehr feiner Spitze)




Ich wollte eigentlich noch mehr kaufen, besonders an Kosmetik, aber ich hatte leider nicht mehr die Gelegenheit dazu! (Und da ich mit meinem Papa unterwegs war, hatte er auch nicht unbedingt so sehr Verständnis dafür, ständig Kosmetikprodukte einkaufen zu müssen :D ) Mich hätten die Revlon Lipbutters sehr interessiert, aber ich habe sie nur in einem Laden gefunden, und da waren die schönen Farben alle ausverkauft oder angesifft :(
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem noch den einen oder anderen davon bekomme, da meine Mama demnächst nach London fliegt und mein Papa schon wieder nach Thailand :D Also wird einer von den beiden meine Liste mitbekommen :D

Ich habe übrigens die Einstellungen für die Kommentare umgestellt, es müsste jetzt noch einfacher sein zu kommentieren! Ihr könnt es ja mal ausprobieren :) Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - immer her damit!

Liebe Grüße
Eure Dory <3 

1 Kommentar:

  1. Na das probiere ich gleich mal aus! Die Kleidung macht richtig Lust auf Sommer!!!! <3

    AntwortenLöschen