Sonntag, 30. Dezember 2012

Thailand - Packliste - Medikamente

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, welche Medikamente ich in meinen Thailand Urlaub mitgenommen habe. Allerdings muss ich gleich vorab mal sagen, man bekommt hier alles frei zu kaufen, ohne Rezept und spottbillig. Die Medikamente hier sind viel stärker, als die, die es bei uns zu kaufen gibt. Ich würde euch daher empfehlen, nur das nötigste mitzunehmen, wie zB wichtige persönliche Medikamente, und den Rest hier zu kaufen.

Diese 2 Schätze hier solltet ihr schon von Zuhause mitbringen. Denn wenn es erstmal soweit ist, dass ihr es bräuchtet, seid ihr nicht mehr in der Lage in die nächste Stadt zur Pharmacy zu fahren. Mich erwischt es immer einmal in jedem Urlaub, daher ist das immer mit dabei.


Beim Imodium solltet ihr darauf achten, dass ihr die Schmelztabletten nehmt, die wirken schneller und wenn es einem evtl noch schlecht ist, muss man nicht auch noch eine Tablette runterwürgen.

Das hier wandert jetzt sofort in den Müll, hat nicht gewirkt. Insektenschutzmittel am besten vor Ort kaufen, das funktioniert dann auch.



Auch die Salbe gegen Insektenstiche, die ich dabei hatte, hat nicht gewirkt.

Das Zeug, das mir mein Papa hier gekauft hat:



Octenisept habe ich auch immer dabei, allein schon zum Piercing desinfizieren, klappt aber auch bei allen anderen Wunden. Das brennt auch nicht bei offenen Wunden.



Das hier haben wir hier gekauft, unfassbar wie schnell Wunden damit verheilen. Die blutigen Schrammen von meinem Sturz sind schon ziemlich gut geheilt!



Da ich nur diese eine Sorte Schmerztabletten vertrage, habe ich auch die von Zuhause mitgebracht.



Da ich trockene Augen habe:



Blasenpflaster in verschiedenen Größen:



Pflaster:



Außerdem habe ich noch meine Kontaktlinsen und meine Asthma Medikamente in der Reiseapotheke.

Das alles habe ich in diesem Beutel transportiert:


Den habe ich mal von irgendeinem Exfreund geklaut ;) Er hatte es bestimmt verdient!

Was darf in eurer Reiseapotheke nicht fehlen? Fahrt ihr auch so ausgerüstet in den Urlaub oder findet ihr das übertrieben und nehmt normalerweise gar nichts mit?

Liebe Grüße
Eure Dory <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen