Donnerstag, 30. August 2012

Filmtipp: Sieben Leben

Hallo meine Lieben,

Als ich vorhin nach Hause kam, hatte ich ziemlich schlechte Laune. Ich wollte einfach meine Ruhe haben, aber wie das immer so ist, wenn man dringend Ruhe braucht, bekommt man keine.

Also habe ich beschlossen, meiner schlechten Laune entgegen zu wirken und einfach einmal etwas für mich zu tun. Einen schönen Film schauen, über den ich nicht nachdenken muss und mir dabei die Nägel lackieren.

Tja und als ich dann meine (noch sehr kleine) DVD Sammlung durchgeschaut habe, fiel mir Sieben Leben in die Hände. Ich war mir nicht sicher, ob das das richtige für mich sein würde, an so einem Tag, mit so einer Stimmung. Und dann dachte ich, jetzt ist es ja eh egal. Kannste auch heulen.


Worum geht es?
Ich weiß nicht, wie ich den Film beschreiben soll, ohne zu viel davon zu verraten... 
Also hier mal der Klappentext für euch:
Will Smith spielt den von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer außergewöhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden für immer verändern wird.
Und mehr sollte man von dem Film vorher nicht wissen.

Für alle, die ihn noch nicht kennen, gibt s hier auch das Video von Robert Hofmann / DVDKritik - auch den Link zum Filmtrailer findet ihr dort.

Ich habe diesen Film nun zum dritten Mal gesehen und ich finde man kann ihn auch immer wieder anschauen. Er wird keinesfalls langweilig oder uninteressant. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich von Mal zu Mal immer mehr Taschentücher brauche. Aber auch schon beim ersten Anschauen sollte man sich unbedingt eine Packung Taschentücher bereitstellen. 
Aber keine Angst, es handelt sich hier nicht um einen schnulzigen Liebesfilm. Es ist viel eher ein tiefgreifender Film mit großen Gefühlen und Tiefgang.

Ein Film den man definitiv gesehen haben muss!
Also, wer ihn noch nicht gesehen hat: Unbedingt anschauen!

(Dass ich ihm 5 von 5 Punkten geben würde, brauche ich wohl nicht erwähnen?)

Habt ihr den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Liebe Grüße
Eure Dory <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen