Freitag, 15. März 2013

Gehört: David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde

David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde
Gelesen von Franziska Pigulla


Genre: Roman

Erscheinungsdatum: 28. August 2009 / Bastei Lübbe

Laufzeit: 6 Stunden 37 Minuten (gekürzt)

Gefunden:

Geschenkt bekommen.

Klappentext:

Eine junge Frau, ermordet im Wald. An ihrem Handgelenk eine ungewöhnliche Uhr. Der Zeiger zeigt eins. Hat der Zodiac-Killer wieder zugeschlagen, der vor Jahren in Los Angeles sein Unwesen trieb? Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Agenten des Secret Service. Eigentlich sollen sie die Unschuld eines jungen Mannes beweisen, der des Einbruchs verdächtigt wird. Dann geschieht der nächste Mord. Und Sean und Michelle geraten in das makabere Spiel eines Mannes hinein, der im Stundentakt tötet.

Erster Satz:

Der Mann in der Regenjacke ging leicht gebückt.

Sprecher: 

Franziska Pigulla hat eine angenehme Stimme und das Hörbuch ist ganz okay gelesen.

Inhalt:

Puh, wieder ein Hörbuch, das mir nicht so gut gefallen hat - Ich tue mir wirklich schwer mit solchen Rezensionen. Das Hörbuch fängt sehr spannend und vielversprechend an, lässt dann aber in der Mitte sehr stark nach. Gegen Ende steigt die Spannung dann wieder ein bisschen. Die Ereignisse überschlagen sich, allerdings kann trotzdem keine richtige Spannung aufkommen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, woran es lag. Ich vermute, dass es die Sprecherin war, die hier die Spannung verschluckt hat, denn rein von der Handlung her, hätte es spannend sein müssen.
Die Protagonisten Sean und Michelle fand ich ganz okay, aber wirklich warm geworden bin ich mit den beiden nicht. Es handelt sich bei diesem Hörbuch wohl um einen Teil einer Serie, allerdings hatte ich jetzt nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, da ich die anderen Teile der Serie nicht kenne.
Am Anfang und am Ende des Hörbuchs wurde Musik eingeblendet, die mich leider sehr gestört hat. Ich habe ja nichts gegen Musik am Anfang und Ende eines Hörbuchs, aber bitte nicht, wenn die Sprecherin schon spricht und man sie durch die Musik kaum noch versteht!

Fazit:

Mittelmäßiger Krimi, vielleicht lieber das Buch lesen!




Kennt ihr das Buch oder das Hörbuch? Wie fandet ihr es?

Liebe Grüße
Eure Dory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen